2.Bundesliga: Refrath 2 mit starkem Punktgewinn in Mülheim

1.Bundesliga: Niederlage in München tut weh
17. Februar 2023

2.Bundesliga: Refrath 2 mit starkem Punktgewinn in Mülheim

Die Mannschaften aus Mülheim und Refrath standen zum Ende der Hinrunde noch auf hinteren Plätzen der 2.Bundesliga Nord. Grund dafür waren große Personalprobleme über weite Strecken der ersten Saisonhälfte.

Nachdem beide Teams mit je zwei Siegen ins neue Jahr gestartet waren, trafen die am Sonntag in Mülheim aufeinander und es entwickelte sich von Beginn an ein sehr spannendes Match. Drei der sieben Matches endeten mit Siegen der Favoriten, Mülheim gewann das 1.Herreneinzel, in dem Mark Byerly aus der Regionalligamannschaft für Elias Beckmann zum Einsatz kam. Refrath wiederum hatte im Damendoppel (Schöffski/Janssens) und Mixed (Bourakkadi/Janssens) zwei Garanten auf Siege in den eigenen Reihen.

Da jedoch von den übrigen vier Begegnungen, die alle in den fünften Satz gingen, nur eine gewonnen werden konnte (Byerly/Kausemann im 2.Herrendoppel), siegte Mülheim schließlich mit 4:3, wobei sich sowohl Florentine Schöffski als auch Marcello Kausemann in den Einzeln und das Doppel Bourakkadi/Peters in starker Verfassung präsentierten. Schöffski beispielsweise unterlag wie im Hinspiel der bulgarischen Jugendeuropameisterin Nalbantova erst im 5.Satz. TV Refrath 2 belegt aktuell Platz Vier in der Tabelle.

Foto: Roswitha Honnef