1.Bundesliga: Niederlage in München tut weh

Köfo-M Probelauf meet + run: rund 60 Läufer waren begeistert dabei
23. Februar 2023

1.Bundesliga: Niederlage in München tut weh

Mit einem Team ohne ausländische Verstärkung wollte der TV Refrath in der 1.Bundesliga aus München Punkte mitnehmen, doch daraus wurde nichts. Der TSV Neuhausen-Nymphenburg hatte ausgerechnet für diesen Einzelspieltag 6 seiner 7 ausländischen Top-Spieler einfliegen lassen. Das passte aus Refrather Sicht nicht optimal zusammen, so dass der TVR schlussendlich mit 2:5 unterlegen war und ohne Punkte seine Heimreise antreten musste.

Dabei hatte die Partie sehr vielversprechend begonnen, denn dem verlorenen Damendoppel (Michalski/Spöri) standen zwei gewonnene Herrendoppel gegenüber (Völker/Schwenger und Roth/Holtschke). Beim Stand von 2:1 ging Ann-Kathrin Spöri mit einem bärenstarken Auftritt in der 5.Satz, in dem sie schließlich unterlegen war.

Doch leider gingen anschließend beide Herreneinzel (Roth und Holtschke) sowie das Mixed mit Völker/Michalski ebenfalls an die Hausherren, die ihrerseits im Kampf um Platz 8 in der Tabelle zwei wichtige Punkte auf ihren Konkurrenten SG Schorndorf gutmachten.

Schorndorf ist nächster Gegner des TV Refrath am 25.2. und wird auf eine Refrather Mannschaft in Bestbesetzung treffen.

Foto: Roswitha Honnef