1.Bundesliga: Interessantes Auswärtswochenende im Süden

Floorball Nachwuchs startet zum 1. U9 Turnier nach Heiligenhaus
22. Februar 2022

1.Bundesliga: Interessantes Auswärtswochenende im Süden

„Natürlich wollen wir in die Playoffs und auch gerne ins Final Four, aber nicht um jeden Preis“, so TVR-Teammanager Heinz Kelzenberg im Vorfeld zu den bevorstehenden Aufgaben in Neuhausen-Nymphenburg und Schorndorf am kommenden Wochenende.

Am Wochenende fährt das Team des TV Refrath nur mit deutschen Spielern in den Süden. Angeführt vom im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagenen Einzelspezialisten Fabian Roth ist vorderstes Ziel, nicht wieder wie in der Hinrunde zweimal unter die Räder zu kommen. Die Hinspiele gingen vor heimischem Publikum leider beide verloren.

„Das war eins unserer beiden schwarzen Wochenenden, die sich immer noch im Tabellenbild wiederspiegeln“, so Kelzenberg, der dennoch an die Qualifikation für die Playoffs glaubt.

Die Hauptfrage besteht wie so oft darin, wie ambitioniert die beiden Gegner am Wochenende Richtung Playoffs sind und welche ausländischen Spitzenspieler für sie aufs Feld gehen. Am Wochenende darauf erwartet der TV Refrath dann die beiden Nord-Teams aus Wittorf und Trittau.

2.Bundesliga: Karneval in Berlin für TV Refrath 2

Seit Jahren wird traditionell am Karnevalswochenende ein Bundesliga-Doppelspieltag ausgetragen. Diesmal geht es für die Reservemannschaft nach Berlin zu EBT und dem SV Brauereien.

Erstmals in diesem Jahr kann Refrath aus dem Vollen schöpfen und sogar auf Mannschaftskapitän Mark Byerly sowie Ella Diehl verzichten. Alle jungen Spieler wollen spielen und somit reist ein starkes Team in die Hauptstadt.

Für die Nummer Eins der Mannschaft, Kian-Yu Oei wird es eine Art Heimspiel, hat er doch bis vor einem Jahr für Berlin gespielt. Er führt die Herrenriege mit Christopher Klauer, Malik Bourakkadi, Elias Beckmann und Bennet Peters an. Die beiden Damen an diesem interessanten Wochenende sind Florentine Schöffski und Selin Hübsch.

Foto: Roswitha Honnef