Floorball Nachwuchs startet zum 1. U9 Turnier nach Heiligenhaus

28 TVR-Läufer am dritten Tage der Porzer Winterlaufserie am Start
22. Februar 2022

Floorball Nachwuchs startet zum 1. U9 Turnier nach Heiligenhaus

Am Samstag durften auch die jüngsten Floorballspieler ihre ersten Spielerfahrungen beim U9 Turnier in Heiligenhaus sammeln. Für die meisten Kinder war es das erste Turnier überhaupt, denn die U9 Trainingsgruppe wurde nach den Sommerferien durch viele neue Jungen und Mädchen verstärkt und somit eine neue Mannschaft gegründet. Nun durften sie endlich das im Training gelernte im „echten“ Spiel austesten. Auch für die beiden Trainer Immanuel Wicke und Florian Turck, die die Mannschaft in dieser Saison übernommen haben, bot sich eine gute Gelegenheit die Kids im Spieleinsatz zu beobachten um die Erkenntnisse im Training umzusetzen.

Und es gibt endlich wieder Mädchen bei den Tigers! 4 Mädchen und 5 Jungen nahmen an dem Turnier teil.

Mit einem dritten Platz kann die Mannschaft bei ihrem ersten Einsatz sehr zufrieden sein

Außer den TV Refrath Tigers nahmen noch die Dümptener Füchse und zwei Mannschaft des Gastgebers SSVg Heiligenhaus Helljens Haie teil.

Vielen Dank an SSVg 09/12 Heiligenhaus für das Ausrichten des Turniers und die vielen glücklichen U9 Kinder.