Playoff-Viertelfinale für den TV Refrath in Lüdinghausen

Oberliga: Starke Leistung sichert den Klassenerhalt
17. April 2023

Playoff-Viertelfinale für den TV Refrath in Lüdinghausen

Die besten 6 Teams der Badminton-Bundesliga sind noch im Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Diese wird am 29./30.4. in Saarbrücken ausgespielt. Für das sogenannte „Final Four“ sind bereits qualifiziert: Titelverteidiger 1.BC Wipperfeld und das starke hessische Team des SV Fun-Ball Dortelweil.

Am kommenden Sonntag, den 16.April werden zwei weitere Teilnehmer in den Viertelfinalspielen ermittelt. Zum einen empfängt Meisterschaftsfavorit 1.BC Bischmisheim die Mannschaft von Blau-Weiß Wittorf Neumünster, zum anderen ist der TV Refrath zu Gast beim SC Union Lüdinghausen. Um 11:30 wird dort in der Drei-Burgen-Arena aufgeschlagen.

Für den TVR gilt es Revanche zu nehmen für die an gleicher Stelle vor gut einem Jahr erlittene Viertelfinalniederlage. Und auch beim Aufeinandertreffen in dieser Saison behielt Union knapp die Nase vorn. Heinz Kelzenberg: „Wir sind uns im Team einig, dass wir diesmal an der Reihe sind“.

Beide Mannschaften werden nahezu in Bestbesetzung auflaufen, für die Heimmannschaft schmerzt der Ausfall der besten Dame, Selena Piek aus Holland, wegen der nicht erreichten Zahl der Mindesteinsätze ungleich schwerer als das Fehlen von David Kim auf Refrather Seite, der von Brian Holtschke gleichwertig ersetzt werden kann.

Die Begegnung startet mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel, bevor die beiden Herreneinzel auf dem Programm stehen. Mit an Bord sind alle Refrather Nationalspieler(innen) und die beiden internationalen Stars Debora Jille und Adam Hall.

Nachdem Refrath im letzten Jahr erstmalig seit Bestehen des Final Four nicht am Start war, möchte man in diesem Jahr wieder mit dabei sein.