Oberliga: Knappe Niederlage lässt den TVR weiter zittern

Playoff-Viertelfinale für den TV Refrath in Lüdinghausen
14. April 2023

Oberliga: Knappe Niederlage lässt den TVR weiter zittern

Durch die 4:6 Niederlage bei der TTG St. Augustin müssen die Refrather Oberligaspieler trotz 19:17 Punkten weiterhin um den Klassenerhalt bangen. „Uns fehlt noch ein Punkt“, erklärt Kapitän Jakob Eberhardt, „den möchten wir am liebsten im kommenden Heimspiel gegen Uerdingen holen“.

Das Drehbuch in Augustin ist relativ schnell erzählt: Zu Beginn siegte das Doppel Steinfeld/Oudriss gegen Potthoff/Hinrichs und Fischer/Wipper unterlagen knapp gegen Herr/Tungbovornphichet und es stand zu Spielbeginn 1:1.

Im oberen Paarkreuz gab es für Marcus Steinfeld und Dennis Fischer zwei klare Siege gegen Hinrichs und zwei Niederlagen gegen Potthoff. Unten siegte Christian Wipper gegen Herr bei einer Niederlage gegen Tungbovornphichet, während Jamal Oudriss keinen Zähler beisteuern konnte. „Im Endeffekt hatten wir im zweiten Doppel eine Chance das Unentschieden zu holen und vielleicht im oberen Paarkreuz noch“, so Jakob Eberhardt. Es sollte an diesem Tag aber nicht sein, sodass nun unbedingt gegen Uerdingen gepunktet werden soll, um ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag gegen Brackwede zu vermeiden.

„Wir möchten gegen Uerdingen nochmal alles mobilisieren und viele Zuschauer in die Halle locken“, blickt Eberhardt voraus, „dann können wir auch den fehlenden Punkt holen“.

Das Spiel gegen Uerdingen findet am letzten Osterferiensonntag (16.04.2023) um 14.00 Uhr in der Halle Schwerfelstraße statt.