Kalliope Hermel und Fynn Ohliger vertreten Refrather Farben in Schweden

U15 gewinnt Großfeld DM Qualifikationsturnier und fährt nach Kiel zur DM!
18. März 2024
12. Internationaler YONEX Refrath-Cup U15 mit Rekordbeteiligung
26. März 2024

Kalliope Hermel und Fynn Ohliger vertreten Refrather Farben in Schweden

Die Deutsche Badminton Nationalmannschaft der Altersklasse U17 macht sich am Mittwoch auf den Weg ins schwedische Uppsala, Dort findet das sogenannte „6-Nations-U17“ statt, welches alles zwei Jahre im Wechsel zur Europameisterschaft ausgetragen wird.

Die besten je sechs Mädchen und Jungen aus Dänemark, Frankreich, Deutschland, England, Schweden und den Niederlanden treffen aufeinander und spielen zunächst im Mannschaftsturnier nach dem System „jeder gegen jeden“ die Plätze aus. Anschließend werden noch die Individualwettbewerbe in den fünf Disziplinen ausgetragen.

Aus den Reihen des TV Refrath sind zwei Talente mit am Start. Kalliope Hermel und Fynn Ohliger vertreten die Refrather Farben in Schweden. Zu Hause musste leider Deutschlands beste Doppel- und Mixedspielerin der Altersklasse U17, Maike Iffland, bleiben. Beim Vorbereitungslehrgang an Karneval erlitt die ursprünglich ebenfalls nominierte Refratherin einen doppelten Bänderriss und verpasst dadurch ihre Teilnahme.

Während Hermel in allen drei Disziplinen an den Start geht, konzentriert sich Fynn Ohliger auf seine Paradedisziplinen Doppel und Mixed, letzteres mit Vereinskollegin Hermel. Heinz Kelzenberg: „Wir sind stolz auf die beiden und drücken fest die Daumen, dass sie ihre persönlichen Ziele erreichen“.

Foto: Roswitha Honnef