Samstag und Sonntag Badminton-Bundesliga in der Halle Steinbreche

Tristan Theobald und Clara Marcus holen Medaillen bei Deutschen Meisterschaften U13
11. Dezember 2023
PCU / Cheerleader für Deutsche Pokalmeisterschaft Qualifiziert!
30. Januar 2024

Samstag und Sonntag Badminton-Bundesliga in der Halle Steinbreche

Die 1.Mannschaft des TV Refrath liegt nach der Hinrunde ein kleines Stück „über dem Soll“. Mit drei Punkten Vorsprung auf die Mitbewerber um den 4.Tabellenplatz geht das Team in die drei letzten Aufgaben des Jahres 2023.

Am Wochenende sind Spitzenreiter Fun-Ball Dortelweil (Samstag, 17 Uhr) und die SG Schorndorf (Sonntag, 11 Uhr) zu Gast in der Halle Steinbreche. Während man am Samstag als krasser Außenseiter in die Begegnung gehen wird, erhofft sich der TVR am Sonntag wie bereits im Hinspiel einen Sieg gegen die Süddeutschen.

Am Dienstag kommt es dann um 19:30 Uhr zum „Klassiker“ zwischen dem TVR und Union Lüdinghausen. Mit diesem Auswärtsspiel endet dann ein langes Badmintonjahr 2023 mit der Hoffnung, weiterhin auf dem 4.Tabellenplatz „überwintern“ zu können. Dazu wäre auch ein Sieg in Lüdinghausen eine große Hilfe.

In den drei Begegnungen steht dem TVR nahezu der gesamte Spielerkader zur Verfügung, auch wenn nicht alle Stars in allen Spielen eingesetzt werden. Heinz Kelzenberg deutet an, was er für realistisch hält: „Wir möchten vor allem gegen Schorndorf und Lüdinghausen unsere Chancen nutzen“. Vor allem im Herreneinzel hat der Teammanager die Qual der Wahl, da Fabian Roth, David Kim und Brian Holtschke zur Verfügung stehen. Und auch der Schotte Adam Hall wird erstmals im Refrather Team auflaufen.

Sein letztes Spiel in der laufenden Saison wird am Samstag Raphael Beck bestreiten. Er wird Anfang des Jahres zum ersten Mal Vater und hat sich selbst eine „Babypause“ verordnet.

Foto: Roswitha Honnef