Starke Auftritte im hohen Norden – Tim Schmitz steht am Ende ganz oben

Jahreshauptversammlung 2023
6. September 2023
Badmintonspielerin Britta Hogrefe reist nach Südkorea zu den O35-Weltmeisterschaften
6. September 2023

Starke Auftritte im hohen Norden – Tim Schmitz steht am Ende ganz oben

Im schleswig-holsteinischen Schwarzenbek kämpften die besten deutschen U17- und U19-Spieler(innen) am Wochenende um Ranglistenpunkte und eine gute Ausgangsposition für die Deutschen Meisterschaften.

Zehn TVR-Akteure reisten bereits am Freitag mit ihrem Coach Daniel Winkelmann in den Norden und am Ende konnten sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen.

Im Mixed U19 erreichte Philipp Euler mit Partnerin ebenso den dritten Platz wie Maike Iffland mit Parther. Tim Schmitz und Nina Steffes wurden ebenfalls Dritte in U17, noch einen Rang besser platzierten sich Fynn Ohliger und Kalliope Hermel.

In den anschließenden Einzeln kamen Maike Iffland und Tim Schmitz jeweils auf Platz Drei,  Kalliope Hermel erreichte das Endspiel, verlor dort jedoch gegen ihre Doppelpartnerin in zwei knappen Durchgängen.

Schließlich fanden am Sonntag drei der vier Endspiele im Doppel mit Refrather Beteiligung statt. Philipp Euler unterlag in U19 mit Justin Dang aus Solingen knapp in drei Sätzen und auch die beiden U17-Mädchen Nina Steffes/Maike Iffland erreichten in U19 überraschen das Endspiel. Siegreich blieb einzig Tim Schmitz mit Zufallspartner Vincent Hofmeister, die in einem extrem knappen Endspiel U17 am Ende die Glücklicheren waren. Der noch 15-jährige kam somit ebenso dreimal aufs Treppchen wie Maike Iffland bei denMädchen.

Die übrigen Teilnehmer Mika Dörschel, Pia Rappen und Fanny Gieseke präsentierten sich erfreulich gut, Noah Volkmann kam sogar zweimal bis ins Viertelfinale.