Jan Colin Völker bei den Weltmeisterschaften

Überraschungs-Coup in Dortmund: TVR Team ist 10 km NRW-Meister
21. August 2023

Jan Colin Völker bei den Weltmeisterschaften

In der kommenden Woche finden vom 21.-27.8. die Weltmeisterschaften in Kopenhagen statt. Zum fünften Mal seit 1983 ist Dänemarks Hauptstadt Gastgeber für die besten Badmintonakteure aus der ganzen Welt, darunter auch 12 Athlet(innen) aus Deutschland.

Einer davon ist Jan Colin Völker vom TV Refrath, der mit Bjarne Geiss (Blau-Weiß Wittorf) im Herrendoppel antreten darf. Die Weltrangliste-50. Treffen in der ersten Runde auf die Mexikaner Job Castillo / Armando Montoya Navarro (Weltrangliste Nummer 73). Nach einem möglichen Sieg wären die Indonesier Fikri / Maulana (Weltrangliste Nummer 13) die nächsten Gegner.

Gegen beide Gegner haben die Deutschen noch nie zusammengespielt, lediglich Jan Colin Völker hatte in seiner Laufbahn einmal mit Ex-Partner Jones Jansen das Nachsehen gegenüber den Indonesiern. Aber zunächst gilt die volle Konzentration dem Auftaktmatch, welches mit Hochspannung erwartet wird.

Foto: Roswitha Honnef