Michalski, Völker und Bourakkadi bei Studenten-WM

Viel Spaß und harte Arbeit beim TVR – Trainingslager@home
10. August 2023

Michalski, Völker und Bourakkadi bei Studenten-WM

Seit 1959 kommen alle zwei Jahre Studentinnen und Studenten aus der ganzen Welt zusammen und kämpfen in zahlreichen Sportarten um Medaillen. Das ehemals als „Universiade“ bekannte Großereignis findet in diesem Jahr vom 28.7.-8.8. im chinesischen Chengdu statt. Gut 15000 Teilnehmer(innen) aus 160 Nationen sind am Start, darunter 160 aus Deutschland. Mit Leona Michalski, Malik Bourakkadi und Jan Colin Völker wurden auch drei Refrather Badmintonstars nominiert. Alle drei sind gut in China angekommen und Freuden sich auf den Wettkampfstart in wenigen Tagen. Jan Colin Völker berichtet: „Wir spielen in der ersten Hälfte ein Team Turnier und in der zweiten Hälfte ein individualturnier in den fünf Disziplinen. Traditionell schickt Asien immer sehr starke Teams, aus Europa dürften wir mit die besten sein. Das Turnier generell kann man sich etwas wie „Olympia in kleiner“ vorstellen. Wir leben in einem Athletendorf mit Unterkunft, Mensa, Gyms etc. alles in allem schon sehr cool mal so ein Multi Sport Event zu erleben aber so richtig was auf uns zu kommt wissen wir auch noch nicht“.

Jan Colin Völker geht mit seinem Partner Bjarne Geiss (Wittorf) im Herrendoppel an den Start, das deutsche Gemischte Doppel bestreiten Malik Bourakkadi und Leona Michalski.