2.Liga: Refrath 2 mit personellen Überraschungen aber ohne Punkte

1.Bundeliga: Stark aber nicht ganz perfekt – 4 Punkte für den TV Refrath in Liga Eins
21. März 2023
Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften U15 und U19 – TV Refrath als Titelverteidiger wieder dabei
22. März 2023

2.Liga: Refrath 2 mit personellen Überraschungen aber ohne Punkte

Ohne Malik Bourakkadi, Bennet Peters, Florentine Schöffski und Selin Hübsch trat die 2.Mannschaft des TVR am Wochenende bei den starken Teams aus Hohenlimburg und Wipperfeld an.

Am Ende standen zwei 2:5-Niederlagen auf dem Papier. Dass jedoch auch etwas Zählbares möglich war, zeigt die Tatsache, dass es sechsmal in den entscheidenden 5.Satz gegangen war, jedoch leider nur zweimal mit dem glücklichen Ende für Refrath.  In beiden Fällen war es Eva Janssens, die einmal mehr ihre Nervenstärke und Klasse unter Beweis stellte.

Das Wochenende war aus Refrather Sicht voll von personellen Überraschungen. Zum einen stand nach einem halben Jahr endlich wieder der von Verletzungen gebeutelte Nikolaj Stupplich im Team und genoss deutlich sichtbar dreimal über 5 Sätze sein Wettkampfcomeback.

Darüber hinaus kam Laura Berger (24), TVR-Eigengewächs, nach langem Auslandsaufenthalt zu ihren ersten Bundesligaeinsätzen. Erfreulich, dass sie in ihren vier Begegnungen immerhin fünf Sätze siegreich gestalten konnte.

Die übrigen eingesetzten Spieler Elias Beckmann, Fritz Binus und Marcello Kausemann gewannen jeweils mindestens eins ihrer Spiele, so dass jeder aus der 2.Mannschaft an diesem Wochenende sein persönliches Erfolgserlebnis hatte, auch wenn die Mannschaft diesmal ausnahmsweise punktlos blieb.

Die lange und anstrengende Saison in der 2.Bundesliga endet für den TV Refrath 1m 1. Und 2. April mit den Heimspielen gegen GW Mülheim und den 1.CfB Köln.

 

 

 

 

Foto: Roswitha Honnef

Probetraining