2.Bundesliga: Starke Heimauftritte von TV Refrath 2

1.Bundeliga: Zufriedenheit trotz Klatsche bei TV Refrath
7. März 2023

2.Bundesliga: Starke Heimauftritte von TV Refrath 2

Zwei Spiele, zwei Siege – so lautet die sehr erfreuliche Bilanz der 2.Mannschaft des TV Refrath am vergangenen Wochenende. Am Samstag war STC BW Solingen zu Gast und der TVR spielte fast mit dem besten Kader.

Vor allem waren es die Spiele mit Damenbeteiligung, in denen Florentine Schöffski und Eva Janssens klar die Oberhand behielten. Das Doppel Peters/Bourakkadi unterlag hauchdünn mit 11:13 im 5.Satz, doch das sollte der einzige Sieg für Solingen bleiben.

Elias Beckmann und Nikolas Klauer gefielen in ihren Einzeln, die sie jeweils im 5. Satz gewinnen konnten und auch das 2.Herrendoppel Beckmann/Kausemann blieb siegreich.

Am Sonntag kam der 1.BC Beuel mit seiner Zweitvertretung nach Refrath. Beide Teams mussten auf zwei Leistungsträger verzichteten und trotzdem kamen die Zuschauer dieser Begegnung sehr auf ihre Kosten. Drei Spiele gingen über die volle Distanz, wobei Kausemann/Peters ihr Herrendoppel Doppel gewinnen konnten, Florentine Schöffski und Nikolas Klauer ihre Einzel leider nicht.

Im spektakulärsten Spiel des Tages gewann Marcello Kausemann sein 1.Einzel gegen den amtierenden Westdeutschen Meister Lennart Konder und holte damit den wohlverdienten Siegpunkt für den TV Refrath.

Foto: Roswitha Honnef