1.Bundeliga: Zufriedenheit trotz Klatsche bei TV Refrath

TVR Damen laufen Deutschen W60-Mannschaftsrekord in Leverkusen
7. März 2023

1.Bundeliga: Zufriedenheit trotz Klatsche bei TV Refrath

Im letzten Heimspiel der Saison hatte der TV Refrath am Sonntag in der 1.Bundesliga den 1.BC Bischmisheim zu Gast. Die Saarländer waren mit vielen Nationalspielern angereist und hatten zwei Top-Spieler aus Dänemark mit dabei.

Da der TV Refrath auf seine Stammspieler Roth, Kim, Hall, Schwenger und Jille verzichten musste, erwartete man im Vorfeld eine eindeutige Partie. Doch erfreulicherweise sahen die weit über 100 Zuschauer in der Halle Steinbreche einige spannende Begegnungen.

Vor allem das 1.Herrendoppel mit Völker/Bourakkadi und das Damendoppel mit Leona Michalski/Ann-Kathrin Spöri begeisterten die Zuschauer, die jeden Refrather Satzgewinn mit großem Applaus feierten.

Höhepunkt war schließlich der Dreisatzerfolg von Lokalmatador Elias Beckmann, sonst in der zweiten Mannschaft aktiv, im 2.Herreneinzel, welches er souverän gewinnen konnte. Auch das Mixed Bourakkadi/Michalski wusste sehr zu gefallen, hingegen war Brian Holtschke trotz großem Kampf in seinen beiden Begegnungen am Sonntag chancenlos.

Vor Spielbeginn verabschiedete sich Ann-Kathrin Spöri von den Refrather Zuschauern. Sie bestritt ihr 46. Dameneinzel für den TVR in der 1. Bundesliga und unterlag später in vier Sätzen. Für den Fall eines Viertelfinal-Heimspiels gäbe es jedoch bereits am Wochenende nach Ostern für die Zuschauer ein Wiedersehen mit der sympathischen gebürtigen Bayerin.

In zwei Wochen möchte der Bundesligist in Bestbesetzung sowohl in Beuel als auch in Offenburg die nötigen Punkte holen, um einen Platz im Viertelfinale vorzeitig klarzumachen.

Foto: Roswitha Honnef