Starke Leistungen bei den Westdeutschen Meisterschaften

Schnelle Zeiten bei der Porzer Winterlaufserie
25. Januar 2023

Starke Leistungen bei den Westdeutschen Meisterschaften

Jamal Oudriss und Dennis Fischer haben den TV Refrath bei den Meisterschaften in Waltrop vertreten und dabei starke Leistungen gezeigt.

Dennis konnte seine Gruppe mit drei knappen 3:2 Erfolgen als Gruppensieger abschließen. Jamal lieferte mit zwei 3:0 Siegen gegen Oberliessen und Goebel die Grundlage zum Weiterkommen. Gegen Mitfavorit Andre Bertelsmeier unterlag Jamal mit 1:3 in den Sätzen. „Jamal hat eine sehr gute Leistung gezeigt“, lobte sein Trainer Thomas Pellny seinen Schützling, „sowohl mental als auch spielerisch“.

Dennis spielte in der Zwischenrunde gegen Björn Bode vom Ligakonkurrenten aus Uerdingen. Er konnte sich im Vergleich zur Gruppe nochmal steigern und siegte in einem Marathonmatch mit 4:3. „Dennis hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert“, so Pellny, „und mit seinem Achtelfinaleinzug natürlich auch ein grandioses Ergebnis erzielt“. Gegen Wim Verdonschoot unterlag Dennis nach abermals guter Leistung zwar mit 0:4, hatte aber in zwei Sätzen Satzbälle, sodass durchaus auch ein knapperer Spielausgang möglich gewesen wäre.

Jamal unterlag in der Zwischenrunde gegen Ismet Erkis knapp mit 2:4 in den Sätzen. „Es war wieder ein Spiel auf Augenhöhe und Kleinigkeiten haben den Ausschlag gegeben“, so Pellny, „Jamal muss weiter an seinem Aufschlag/Rückschlag Spiel arbeiten, dann geht es für ihn noch weiter nach vorne“.

Foto: Jörg Fuhrmann