Selin Hübsch und Nikolaj Stupplich zu den U19-Europameisterschaften

Britta Hogrefe ist Vizeeuropameisterin im Damendoppel O35
16. August 2022

Selin Hübsch und Nikolaj Stupplich zu den U19-Europameisterschaften

Vom 18.-29. August finden im serbischen Belgrad die Jugendeuropameisterschaften statt. In der ersten Turnierwoche wird das Mannschaftsturnier gespielt, bei dem Deutschland von Setzplatz 3 bis 4 ins Rennen geht und eine Team-Medaille gewinnen möchte. Im Aufgebot stehen mit Selin Hübsch (17) und Nikolaj Stupplich (18) auch zwei Akteure aus dem Zweitligateam des TV Refrath. In der Gruppenphase warten Griechenland und Portugal sowie als stärkster Gegner Gastgeber Serbien. Die Gruppensieger spielen anschließend das Viertelfinale, die Sieger haben bereits eine Medaille sicher. Selin Hübsch hofft auf möglichst viele Einsätze in ihren Disziplinen Einzel und Doppel, Nikolaj Stupplichs Disziplinen sind Doppel und Mixed.

Auch im anschließenden Individualturnier spielen beide Refrather Perspektivspieler um die Medaillen mit.

Foto: Roswitha Honnef