Adam Hall ist Vize-Europameister im Herrendoppel

Refrather Asse reisen nach Bangkok
4. Mai 2022

Adam Hall ist Vize-Europameister im Herrendoppel

Der einzige Teilnehmer bei den diesjährigen Europameisterschaften in Madrid aus dem Team des TV Refrath war der 26-jährige Schotte Adam Hall. Im Mixed mit seiner Partnerin Julie MacPherson traf er nach zwei lockeren Auftaktsiegen bereits im Viertelfinale auf die späteren Europameister Lamsfuß/Lohaus aus Deutschland. In einem engen Match vergaben die Schotten im ersten Durchgang mehrere Satzbälle und verpassten somit eine Medaille.

Im Herrendoppel an der Seite von Alex Dunn lief es um einiges besser. Hier konnten die beiden Schotten im Viertelfinale die höher gesetzten Franzosen Popov/Popov deutlich besiegen und auch im Halbfinale behielten sie gegen die Niederländer Jille/van der Lecq die Oberhand. Dadurch erreichten sie das Finale und trafen dort auf Lamsfuss/Seidel aus Deutschland, die schließlich Europameister wurden.

Der TV Refrath gratuliert Adam Hall zur Vize-Europameisterschaft.

Foto: Roswitha Honnef