Jungen 15 werden Bezirksmannschaftsmeister

Adam Hall ist Vize-Europameister im Herrendoppel
2. Mai 2022

Jungen 15 werden Bezirksmannschaftsmeister

Mit einer starken Performance sicherten sich Jamal Oudriss, Alex Sahakiants, Tobias Hackmann und David Vollmar den Titel bei den Mannschaftsmeisterschaften im Bezirk Mittelrhein.

Nach einem Freilos im Viertelfinale kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchs des Bundesligisten Schwalbe Bergneustadt. Überraschend deutlich siegten die Refrather mit 6:0 und standen im Endspiel.

Hier kam es zum Aufeinandertreffen mit dem TTC Lövenich. „Im Vorfeld haben wir dieses Spiel als absolutes 50:50 Spiel eingeschätzt“, so Jugendwart Jakob Eberhardt. Mit einer sehr konzentrierten, spielerisch starken Leistung, gepaart mit dem nötigen Matchglück sprang am Ende ein 6:1 Erfolg heraus.

Durch diesen Titel sind die Refrather bei den Mannschaftsmeisterschaften auf Verbandsebene dabei. Die Veranstaltung findet am 14.05.2022 in Düsseldorf statt und auch dort möchten die Refrahter gerne vorne mitspielen. „Wenn wir wieder einen guten Tag erwischen und alle Spieler beisammenhaben, können wir sicherlich um den Titel mitspielen“, blickt Eberhardt voraus.

Sollte tatsächlich der ganz große Wurf gelingen, würde die Mannschaft am 18./19.06.2022 um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft spielen. Bis dahin ist es aber noch ein „sehr weiter Weg“, so Eberhardt.