Refrather Asse reisen nach Bangkok

Jamal und Alex gewinnen zwei Medaillen für den TV Refrath
9. Mai 2022

Refrather Asse reisen nach Bangkok

Je 12 Damen und Herren reisen am Mittwoch mit den Deutschen Nationaltrainern zum Thomas- und Uber-Cup nach Bangkok. Mit dabei sind fünf Refrather Asse. Leider musste Fabian Roth noch kurzfristig krankheitsbedingt absagen, sonst hätte der TVR das halbe Dutzend vollgemacht. Der TV Refrath stellt aber nach wie vor das größte Aufgebot aller Bundesligisten.

Nun ist Doppel- und Mixedspezialist Jan Colin Völker der einzige männliche Teilnehmer aus Refrath, zudem spielt noch Daniel Hess, der den TVR zum Saisonende jedoch in Richtung Beuel verlassen hat.  Mit Ann-Kathrin Spöri und Leona Michalski stehen auch die beiden deutschen Bundesligadamen des TV Refrath im deutschen Aufgebot, welches zudem von den Refrather Zweitligaspielerinnen Florentine Schöffski und Selin Hübsch ergänzt wird.

Das Turnier der jeweils besten 16 Mannschaften der Welt ist für die deutschen Teams eher ein Erfahrungs- als ein Ergebnisturnier. Die Männer stehen Indien, Chinese Taipeh und Kanada gegenüber und hoffen wenigstens auf einen Mannschaftserfolg wie auch die Damen, die in einer Gruppe mit Japan, Indonesien und Frankreich spielen.

Eine Begegnung besteht aus zwei Doppel und drei Einzeln, der besondere Reiz besteht darin, dass in reinen Damen- und Herrenteams gespielt wird.

Foto: Roswitha Honnef