1.Bundesliga: Kein gutes Wochenende für den TVR

Ausblick: Viertelfinale bei Union Lüdinghausen
22. März 2022

1.Bundesliga: Kein gutes Wochenende für den TVR

Die beiden schweren Auswärtsaufgaben gegen Bischmisheim und Dortelweil standen bereits im Vorfeld unter einem sehr ungünstigen Stern. Die Schotten Adam Hall und Ciara Torrance waren vorab nicht eingeplant und fehlten. Mitte der Woche meldeten sich mit Jan Colin Völker und Daniel Hess zwei weitere Doppelspezialisten krankheitsbedingt ab und da auch Max Schwenger und Raphael Beck nicht zur Verfügung standen, rückte der 18-jährige Malik Bourakkadi aus der 2.Mannschaft ins Team.

Somit hingen auch für die drei Einzelspieler Fabian Roth, David Kim und Brian Holtschke in den Herrendoppeln an beiden Tagen die Trauben sehr hoch und auch das Damendoppel Ann-Kathrin Spöri/Leona Michalski es mit sehr starken Gegnerinnen zu tun. So war es nicht verwunderlich, dass der TVRan beiden Tagen jeweils mit einem 0:3-Rückstand in die Einzel gehen musste.

Hier zeigte Fabian Roth dann seine großartige Konstanz, gewann beide Begegnungen und ärgerte sich am Sonntagnachmittag schließlich noch ein wenig nachträglich über seine einzige Saisonniederlage in Neuhausen, die eine makellose Bilanz verhindert hatte. Refraths Nummer Zwei, David Kim spielte ein starkes Einzel am Samstag und Ann-Kathrin Spöri wusste an beiden Tagen mit sehr guten Leistungen zu überzeugen.

Neben Roth und Spöri war es schließlich das „Zufallsmixed“ Brian Holtschke/Leona Michalski, das sehr zu gefallen wusste. Beide gewannen gegen Bischmisheim überraschend ihre Begegnung und auch gegen das sehr starke Dortelweiler Mixed (17:1 Siege) standen sie kurz vor einem fünften Satz.

In der Summe unterlag man schließlich mit 2:5 und 1:6 gegen zwei der Kandidaten um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Nun gilt es, darauf zu hoffen, dass wie geplant alle Leistungsträger am kommenden Sonntag im Viertelfinale an Bord sind. Gespielt wird um 14 Uhr in Lüdinghausen, wo man von einer völlig offenen Partie um den Einzug ins Final Four ausgehen darf.