Schöner 4:3 Auswärtssieg in Lüdinghausen

Starker 9:1 Erfolg zum Rückrundenstart
31. Januar 2022
CO2-Ausgleich – Schulklasse pflanzt 200 Rotbuchen im Königsforst
31. Januar 2022

Schöner 4:3 Auswärtssieg in Lüdinghausen

Glück im Unglück hatte die 1.Mannschaft des TV Refrath am Sonntag im Auswärtsspiel bei Union Lüdinghausen. Ohne die Doppelspezialisten Jan Colin Völker, Max Schwenger und Raphael Beck angetreten, waren die Chancen auf zwei Punkte nicht sehr groß.

Doch manchmal kommt es anders als man denkt: Fabian Roth und Brian Holtschke holten im 2. Herrendoppel einen überraschenden Erfolg und konnten anschließend auch ihre Einzel gegen die Niederländer Mahmoud und Fransman gewinnen.

Somit mussten nur noch Adam Hall und Leona Michalski im Mixed ihrer Favoritenstellung gerecht werden, um zwei Punkte mit nach Refrath zu nehmen. Nachdem beide zuvor ihre Doppel 0:3 abgegeben hatten – Hall mit Daniel Hess, Michalski mit Ann-Kathrin Spöri – ließen sie im letzten Spiel des Tages nichts anbrennen und holten den Zähler zum 4:3.

Damit festigt der TV Refrath seinen fünften Tabellenplatz vor dem anstehenden interessanten Doppelspieltag zu Hause gegen den 1.BC Beuel (12.2.) und den 1.BC Wipperfeld (13.2.).

 

TV Refrath 2 kommt trotz guter Leistungen in Wipperfeld unter die Räder

Ohne seine laut Rangliste besten drei Spieler musste der TV Refrath nach Wipperfürth reisen, um dort das Top-Spiel der 2.Bundesliga zu bestreiten. Kian-Yu Oei und Malik Bourakkadi waren parallel in der Ukraine im Einsatz und Christopher Klauer anderweitig verhindert.

Somit bestand das TVR-Aufgebot neben den Damen Ella Diehl und Florentine Schöffski aus vier Herren, die alle das Badmintonspielen im TV Refrath gelernt haben. Viermal ging es in der Begegnung über fünf Sätze, wobei der fast in Bestbesetzung angetretene BCW alle diese Spiele gewinnen konnte.

Mark Byerly, Elias Beckmann, Bennet Peters und Marcello Kausemann zeigten starke Leistungen, doch am Ende reichte es nur für Elias Beckmann zu einem Sieg im 2.Herreneinzel nach toller Vorstellung. In zwei Wochen steht für das Team das Match gegen den Tabellenletzten aus Hamburg auf dem Programm.

 

Foto: Roswitha Honnef

Probetraining