Knifflige Auswärtsspiele für Refrather Bundesligateams

Oberligateam startet in die Rückrunde
25. Januar 2022

Knifflige Auswärtsspiele für Refrather Bundesligateams

Bevor dann ab Februar die letzten vier Doppelspieltage anstehen, müssen die beiden TVR-Bundesligamannschaften am kommenden Sonntag jeweils einmal reisen. Dabei halten sich die Reisestrapazen in Grenzen, zumal die 1.Mannschaft nach Lüdinghausen fahren muss und Team 2 beim bergischen Nachbarn aus Wipperfeld zu Gast ist.

Refrath 1 ist erstmalig zu Gast in der neuen Lüdinghausener Leistungssporthalle, die erst im letzten Jahr eröffnet wurde. Der TVR reist nahezu in Bestbesetzung an, einzig hinter Jan Colin Völker steht ein Fragezeichen, weil er ab Freitag an einem Turnier in Kiew teilnimmt. Dafür wird der Schotte Adam Hall einspringen. Wer aus dem großen Kader schließlich am Sonntag auf dem Feld stehen wird, entscheidet man wegen der aktuellen Corona-Situation aber erst zwei Tage vor dem Spiel.

Die 2.Mannschaft reist als Tabellenzweiter zum Dritten 1.BC Wipperfeld 2 und möchte aus dieser Begegnung etwas Zählbares mitnehmen. Wieder mit an Bord ist Kian-Yu Oei, der zuletzt bei den beiden knappen Niederlagen in Hohenlimburg und Peine schmerzlich vermisst wurde. Und auch mit dem Dritten der Westdeutschen Meisterschaften, Bennet Peters, ist die zweite Einzelposition wieder sehr gut besetzt, so dass das Team um Kapitän Mark Byerly optimistisch nach Oberberg fährt.

Foto: Roswitha Honnef