Oberligateam startet in die Rückrunde

Knifflige Auswärtsspiele für Refrather Bundesligateams
25. Januar 2022
48. Königsforst-Marathon am 20.03. – Die 500er Marke ist geknackt
25. Januar 2022

Oberligateam startet in die Rückrunde

Der Westdeutsche Tischtennis-Verband hat die Saison bis zum 20.02.2022 unterbrochen und Wettkämpfe sind nur auf freiwilliger Basis möglich.

In den Ligen auf Bundesebene, wozu die Oberliga zählt, finden weiterhin Wettkämpfe statt. Am kommenden Sonntag, den 30.01.2022 spielt der TV Refrath sein erstes Spiel in der Rückrunde. Es geht gegen den Tabellensiebten, die TTG St. Augustin. Das Hinspiel im November ging denkbar knapp mit 6:4 zu Gunsten der Refrather aus und natürlich möchte die Mannschaft um Kapitän Jakob Eberhardt den Hinspielsieg wiederholen: „Wir erwarten wieder ein enges Spiel, möchten aber die zwei Punkte in Refrath behalten“.

Bei den Aufstellungen gibt es auf Refrather Seite keine Überraschungen: Weiterhin werden Marcus Steinfeld, Jakob Eberhardt, Christian Wipper und Emilo Schulz in gewohnter Reihenfolge für den TVR auf Punktejagd gehen.

Die TTG St. Augustin spielt mit einem neuen thailändischen Spitzenspieler, mit dem ehemaligen Refrather Marco Stefanidis, Thomas Herr und Christian Hinrichs. „Das Niveau von Nawin Mekamporn können wir noch nicht richtig einschätzen“, so Eberhardt, „wenn er ein ähnliches Level wie Sarun Yingyangyong aufweist wird es sehr schwer gegen ihn zu punkten“.

Zuschauer sind unter den aktuellen Bedingungen der Coronaschutzverordnung zugelassen. „Natürlich freuen wir uns, wenn wir trotz der Auflagen einen Hexenkessel entfachen“, so Eberhardt.

Foto: Oskar Groh

Probetraining