Wegweisendes Spiel gegen Burgsteinfurt

Starkes Wochenende von den TVR Teams
2. November 2021

Wegweisendes Spiel gegen Burgsteinfurt

Nach der kurzen Unterbrechung geht es am kommenden Wochenende für fast alle Mannschaft weiter. Die erste Mannschaft spielt in einem wegweisenden Spiel gegen den TB Burgsteinfurt. „Bislang waren es immer umkämpfte Spiele“, blickt Jakob Eberhardt voraus, „in unserer ersten Oberligasaison haben wir einmal knapp gewonnen und einmal verloren“.

Mit einem Sieg könnten die Refrather den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter ausbauen, bei einer Niederlage würde alles noch dichter zusammenrücken. „Wir hoffen auf eine gute Kulisse und auf ein großartiges Spiel“, so Eberhardt.

Zuschauer sind weiterhin unter den 3G Bedingungen erlaubt und gerne gesehen, „wir brauchen unseren Hexenkessel“, so Eberhardt.

Neben der ersten Mannschaft spielt die Zweite beim Nachbarn in Bärbroich und ist dort in der Favoritenrolle. Allerdings haben die Bärbroicher bereits bewiesen, dass sie eine bessere Rolle als vor der Saison erwartet eingenommen haben. „Wir möchten unbedingt gewinnen, müssen dafür aber eine gute Leistung zeigen“, ist sich Kapitän Fabian Wahl sicher.

In der Bezirksliga geht es gegen den Aggertaler TTC um die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Durch einen kurzfristigen Ausfall wird Nachwuchsspieler David Vollmar zu seinem Debüt in der Bezirksliga kommen.

Die vierte Mannschaft muss nach Dümmlinghausen und ist dort der Favorit, mit einem Sieg könnte würde man sich weiter im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.

Auch im Jugendbereich warten interessante Spiele auf die Refrather Mannschaften: In der Jungen NRW Liga gastiert die erste Jungen 18 Mannschaft beim Nachbarn aus Dellbrück, die zweite Mannschaft muss in der Bezirksklasse nach Sürth.

In der Jungen 15 Bezirksliga spielen die Refrather beim TTC Troisdorf, während die dritte und vierte Jungen 15 Mannschaft jeweils gegen den TTC Bärbroich spielen wird. „Im Jugendbereich werden auch an diesem Wochenende wieder einige neue Gesichter zu sehen sein und wir freuen uns über die vielen neuen Spieler in unseren Mannschaften“, so Jakob Eberhardt.

Foto: Oskar Groh