Ein guter dritter Platz für den TV Refrath

Save the Date (13.-15.08.2021)
20. Juni 2021
Lukas Kley wird Zweiter beim Trail-Marathon in Österreich
22. Juni 2021

Ein guter dritter Platz für den TV Refrath

Nach dem erfolgreich beendeten Playoffturnier stand für den TV Refrath am Wochenende das Final Four der Saison 20/21 auf dem Programm, welches in Wipperfürth ausgetragen wurde.

Ohne Nhat Nguyen, Kilasu Ostermeyer und Carla Nyenhuis war bereits im Vorfeld allen klar, dass die Chance gegen den neunmaligen Deutschen Meister und Top-Favoriten BC Bischmisheim eher klein sein würde. Die Spielreihenfolge in dieser Halbfinalbegegnung sah vor, dass direkt im ersten Spiel eine kleine Vorentscheidung darüber fallen sollte, ob man den Titelverteidiger in Bedrängnis bringen könnte oder nicht. Jan Colin Völker und Sam Magee unterlagen in drei knappen Sätzen Marvin Seidel und Michael Fuchs und anschließend fand auch das Doppel der beiden Youngster Leona Michalski und Ann-Kathrin Spöri wenige Mittel gegen die beiden Nationalspielerinnen Küspert und Herttrich.

Nach seinem letzten aktiven Spiel für den TV Refrath und in seiner Karriere coachte Sam Magee seinen Mannschaftskollegen Lars Schänzler anschließend zum Sieg im Spitzeneinzel über Olympiateilnehmer Luka Wraber aus Österreich. Ebenfalls ein sehr attraktives  Spiel boten Max Schwenger und Raphael Beck im 2.Herrendoppel, welches sie jedoch ebenfalls nicht siegreich beenden konnten. So war es der Indonesierin Siahaya auf Seiten des BCB vorbehalten, den Siegpunkt zum 4:1 klar zu machen, indem sie Ann-Kathrin Spöri in ihre Schranken wies.

Das Mixed (Magee/Michalski) sowie das 2.Herreneinzel von Brian Holtschke wurden nicht mehr gespielt, weil der Sieger mit 4:1 bereits feststand. Teamchef Heinz Kelzenberg: „Es war eine tolle Veranstaltung, in der wir gezeigt haben, dass unser Mannschaftsgeist überragend ist und dass wir die besten Fans aller Teilnehmer hatten. Leider hatten wir nicht das beste Team, alle haben ihr Bestes gegeben, aber ohne Nhat Nguyen, Kilasu Ostermeyer und Carla Nyenhuis ist der 3.Platz trotzdem ein sehr gutes Ergebnis“.