Brian Holtschke mit starkem Debüt im TVR-Trikot

15:29,49 min: Lukas Kley’s zweiter Streich bei der GL-Bahnlaufserie
23. August 2019

Brian Holtschke mit starkem Debüt im TVR-Trikot

Am Wochenende nahm ein großes Team des TV Refrath bei der DBV-Rangliste in Bonn-Beuel teil. Für viele war es eine gute Standortbestimmung drei Wochen vor Beginn der Mannschaftssaison in allen Ligen.
Am Start waren einige junge Spieler wie Julie Marzoch, Iya Gordeyeva, Fritz Binus, Corvin Schmitz, Nikolaj Stupplich, Nikolas Klauer und Bennet Peters. Peters war der einzige aus dieser Riege, der es schaffte, die erste Runde zu überstehen. Mit zwei sehr starken Leistungen bezwang er die beiden Zweitligaspieler Köhler (Berlin) und Seifert (Trttau), bevor gegen den späteren Sieger Niemczyk (Solingen) das Aus kam.
Auch Janice Kaulitzky und Fabian Eppendorf erwischte es jeweils in der ersten Runde, während Mark Byerly / Lukas Mühlhaus im Herrendoppel über sich hinauswuchsen. Nach zwei lockeren Siegen gegen U19-Doppel schafften die beiden einen Sieg gegen die an Eins gesetzte Paarung. Im Viertelfinale war dann jedoch am Samstagabend im vierten Match Schluss.
Am erfolgreichsten waren Christopher Klauer und Brian Holtschke. Zwar schied Klauer im Einzel früher als erwartet in der zweiten Runde aus, erreichte aber mit seinem Partner Felix Hammes im Herrendoppel das Halbfinale, wo dann die späteren Sieger zu stark für die beiden waren.
Einen prima Einstand im Refrather Trikot gelang Brian Holtschke, der in seinem ersten Turnier im Refrather Trikot ungesetzt das Finale erreichte und einen starken 2. Platz erreichte.