2.Bundesliga: Auswärtsfahrt für Refrath 2

Glückliche Sieger beim 2. Engels-der-Maler Laufcup
18. Oktober 2024

2.Bundesliga: Auswärtsfahrt für Refrath 2

Für die 2.Mannschaft des TV Refrath geht es am Freitag auf Auswärtsfahrt. Neben zehn Mannschaften aus NRW spielen mit dem SV Berliner Brauereien und dem TSV Trittau zwei Teams aus der Gruppe Nord in der 2.Bundesliga.

Der Spielplan sieht vor, dass die Refrather Mannschaft am kommenden Wochenende gegen diese beiden Gegner auswärts antritt. Elias Beckmann, Marcello Kausemann, Bennet Peters, Nikolaj Stupplich und Fritz Binus bilden das Herren-Quintett, bei den Damen kommen erstmalig in dieser Saison Eva Janssens und die 16-jährige Kalliope Hermel zum Einsatz.

Beide Gegner sind wie Refrath gut in die Saison gestartet und haben nach zwei Siegen zum Auftakt am vergangenen Spielwochenende jeweils einmal gewonnen und einmal verloren. Dabei gab es zum Teil kuriose Ergebnisse, Trittau konnte in Gladbeck gewinnen und verlor in Mülheim, Berlin genau umgekehrt.

Das TVR-Team geht nach eigener Einschätzung als Außenseiter in beide Begegnungen und wäre jeweils mit einem Punkt (3:4) zufrieden. Damit würde man sich in der oberen Tabellenhälfte behaupten.

Foto: Eva Janssens und Kalliope Hermel