2.Bundesliga: Punkt in Wipperfeld, Sieg in Köln

Der Burscheider Stadtlauf – klein aber fein
8. Oktober 2024

2.Bundesliga: Punkt in Wipperfeld, Sieg in Köln

Nach einer turbulenten letzten Saison mit nur wenigen Erfolgserlebnissen, ist die 2.Mannschaft des TV Refrath hervorragend in die ersten vier Spieltage gestartet.

Auch das Fehlen von Corvin Schmitz und Eva Janssens und ein hier und da knapper Herrenkader, brachten am vergangenen Wochenende drei weitere Punkte in der Tabelle, in der sich TVR 2 mit inzwischen 7 Zählern aktuell auf Rang 4 befindet.

Am Wochenende holte man beim Tabellenzweiten Wipperfeld 2 unter widrigen Bedingungen bei einer 3:4-Niederlage immerhin einen Punkt. Hier waren beim Gegner vor allem die ausländischen Herren etwas zu stark für die Refrather, wohingegen im Damenbereich Selin Hübsch und Meerte Loos nichts anbrennen ließen.

Am Sonntag beim 1.CfB Köln waren es erneut die starken TVR-Damen, die siegreich blieben, aber auch Bennet Peters und Nikolaj Stupplich, die mit großen Energieleistungen durch ihre Siege für den 5:2-Auswärtserfolg sorgten.

Bereits in zwei Wochen steht ein schwerer Doppelspieltag bei den Tabellennachbarn aus Berlin und Trittau auf dem Programm.

Fotos: Roswitha Honnef