Toller Start in der 2.Bundesliga für Refrath 2

100km DM in Kandel – Gold und Silber für TVR Ultraläufer
25. September 2024

Toller Start in der 2.Bundesliga für Refrath 2

Was für ein Start in die neue Saison: Mit zwei Siegen nach Maß holte sich die 2.Mannschaft des TV Refrath am Wochenende die ersten vier Punkte.

Am Samstag traf man zunächst auf den VfB GW Mülheim, gegen den man in der letzten Saison zweimal verloren hatte. Diesmal drehte der TVR den Spieß jedoch um. Mit 5:2 blieb man sogar ein Stück über den Erwartungen und lediglich im 1.Herrendoppel (Marcello Kausemann/Elias Beckmann) und im Dameneinzel (Selin Hübsch) gelang kein Punktgewinn. Das 2.Herrendoppel (Bennet Peters/Fritz Binus) ging an den TVR und auch das 1.Einzel sowie das umjubelte Comeback von Kai Waldenberger verliefen erfolgreich. Besonders erfreulich war der Einstand der erst 19-jährigen Niederländerin Meerte Loos, die bei ihrer Premiere beide Matches gewinnen konnte.

Am Folgetag war der Gladbecker FC zu Gast und diesmal benötigte TVR 2 ein wenig mehr Glück, da der Gegner mit zwei starken internationalen Einzelspielern gekommen war. Die Einzel von Elias Beckmann und Selin Hübsch gingen dadurch an Gladbeck, doch in den anderen 5 Spielen war der TV Refrath siegreich und konnte dabei nahezu alle knappen Sätze für sich entscheiden.

Diese beiden Erfolge waren eine gute Standortbestimmung und der perfekte Start für die Gastgeber.

Foto: Roswitha Honnef