Mit einem, auf dem Papier, deutlichen 10:0 Erfolg ist die Oberligamannschaft des TV Refrath in die Saison gestartet und hat sich gleich an die Tabellenspitze gesetzt. Allerdings waren die Spiele, besonders in der ersten Hälfte des Spiels, sehr knapp und hart umkämpft. „Am Ende haben wir drei sehr knappe Spiele für uns entschieden“, so Trainer David Pfabe, „und dadurch sieht das Ergebnis am Ende sehr deutlich aus“.
Insgesamt erspielten Marcus Steinfeld, Dennis Fischer, Christian Wipper und Lars Pimmer nur zwei 3:0 Erfolge, das unterstreicht die Enge des Spiels. Man des Abends auf Refrather Seite war Lars Pimmer, der bei seinem Oberliga-Debüt direkt zwei Einzelsiege und einen Doppelerfolg an der Seite von Dennis Fischer feiern konnte. Besonders der Sieg gegen den ehemaligen Refrather Marc Hecht war hartumkämpft: „Lars hatte bereits im vierten Satz Matchball, lag allerdings im fünften Satz auch mit 5:10 in Rückstand“, so David Pfabe, „großartig, dass er am Ende dann doch noch gewonnen hat“.
Die Refrather sind froh, dass sie mit Lars Pimmer und auch Alex Sahakiants zwei weitere junge Spieler im NRW Liga Kader haben, die notfalls auch in der Oberliga einspringen können. „Es ist schön zu sehen, dass die beiden sich entwickeln und langsam auch in der Oberliga mitspielen können“, so Jakob Eberhardt.
Das nächste Spiel findet am 10.09.2023 um 15.00 Uhr beim starken Aufsteiger DJK Franz-Sales-Haus Essen statt. „Dort erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe“, blickt Eberhardt voraus.