Am 27.11.20222 fand die Cheersport-Landesmeisterschaft des CCVNRWs in Bonn statt, wo auch wir als PCU vertreten waren. Die Vorbereitungen für diese Meisterschaft liefen aufgrund von verschiedensten Krankheiten leider durchwachsen, da besonders bei unseren kleinen Pewees und unseren Juniors eine regelmäßige Trainingsteilnahme aller Aktiven nur schwer umsetzbar war. Dementsprechend aufgeregt sind unsere Coaches, Betreuer*innen und Sportler*innen früh am Morgen des 27.11 in Richtung Bonn gefahren.
Als erstes Team des TVR starteten unsere Kleinsten, die PCU Cadets in der Kategorie Pewee Cheer Level 0 und konnten ein so gut wie fehlerfreies Programm präsentieren. Diese tolle Präsentation brachte unseren Cadets den 2.Platz mit einer unfassbaren Punktzahl von 7,98Punkten, womit sie sich für die Regionalmeisterschaft West 2023 qualifizierten und den Vizelandesmeistertitel im Pewee Cheer Lvl 0 mit nach Refrath brachten.
Auf dieses tolle Ergebnis folgten unsere Juniors, PCU Admirals, im Junior Level 1 mit einer ebenfalls nahezu perfekten Routine-Präsentation, welche ebenfalls den Vizelandesmeister in ihrer Kategorie nach Refrath brachten. Mit 6,57Punkten qualifizierten sich auch unsere PCU Admirals für die Regionalmeisterschaft im kommenden Februar.
Das letzte Team, welches für PCU und den TVR an den Start ging, waren unsere PCU Chiefs in der Kategorie Senior Coed Level 3. Da sie in der vergangenen Saison den deutschen Meistertitel in dieser Kategorie gewannen, waren die Erwartungen, einen guten Auftritt zu präsentieren, natürlich hoch. Trotz einzelner Fehler während des Auftritts, gefiel der Jury das gezeigte Programm und auch unsere Chiefs qualifizierten sich auf Platz 2, mit 6,22Punkten als Vizelandesmeister für die Regionalmeisterschaft.
Somit können wir stolz präsentieren, mit allen drei Meisterschaftsteams nicht nur Pokale mit nach Hause gebracht zu haben, sondern sich nun alle drei Teams als Vizelandesmeister NRW 2022 nennen dürfen und wir im kommenden Februar mit drei von drei Teams für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft kämpfen können. Wir freuen uns!
Fotos: Oskar Groh