Der TV Refrath ist aktuell Tabellenfünfter in der 1.Bundesliga, einen Platz vor dem Deutschen Vizemeister 1.BC Bischmisheim. Dennoch fährt er man am Sonntag als Außenseiter ins Saarland, zumal einige Leistungsträger nicht eingeplant werden.
Ihre Saisonpremieren in der 1.Mannschaft geben am Sonntag Florentine Schöffski, Eva Janssens, Raphael Beck und Malik Bourakkadi. Man geht davon aus, dass der heimische BCB alles daran setzen wird, sein Punktekonto aufzubessern, um endlich zu den Top-Teams der Liga aufzuschließen.
Der TV Refrath behält einen der sechs Playoffplätze fest im Blick, muss dafür jedoch auch in der Hinrunde noch den ein oder anderen Zähler einfahren. Ob dies am Sonntag bereits in Saarbrücken gelingen wird, darf zumindest bezweifelt werden.
Doppel-Heimspieltag für Refrath 2
Die Spielerdecke des TV Refrath in der 2.Bundesliga ist nicht gerade dünn. Durch den großen Kader der 3.Mannschaft stehen dem Team im Notfall immer weitere ligataugliche Damen und Herren zur Verfügung. Dies wird auch am Wochenende notwendig sein, wenn mit Selin Hübsch und Nikolaj Stupplich zwei Leistungsträger in Spanien bei der Jugend-WM antreten.
Für die beiden rücken mit Lucie Wagner, Fritz Binus und Corvin Schmitz drei Regionalligaspieler ins Team, die gegen die Gäste aus Berlin (Samstag 17 Uhr) und Trittau (Sonntag 11 Uhr) Zweitligaluft schnuppern dürfen.
An der Seite der Stammspieler*innen Bennet Peters, Elias Beckmann, Marcello Kausemann und Florentine Schöffski möchte TV Refrath 2 insbesondere am Samstag wieder punkten.
Foto: Roswitha Honnef