Über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TV Refrath waren am Wochenende bei der 1. B-Rangliste in Gelsenkirchen am Start. Neben den Besten aus NRW waren viele Akteure aus dem Norden, Osten und Süden Deutschlands am Start.
Bei den Jüngsten in U11 kämpften Julius Kämmerer und Nils Zielemanns sehr leidenschaftlich und letzterer holte sogar als Dritter eine Medaille.
In U13 zeigte sich Clara Marcus sehr verbessert und Tristan Theobald erreichte sogar das Finale.
In U15 waren die Teilnehmer des TVR sehr dominant. Im Mixed gab es ein reines Refrather Finale, welches Maike Iffland mit ihrem Partner Linus Emmerich (Lüdinghausen) gegen Fynn Ohliger/Kalliope Hermel gewinnen konnte.
Timon Polley, Jona Große, Nils Barion, Luis Ebert, Pia Rappen und Nele Röhrig wussten in vielen Spielen zu überzeugen, kamen jedoch nicht aufs Treppchen.
Dies schafften Kalliope Hermel/Fanny Gieseke, die im Mädchendoppel gewinnen konnten. Fynn Ohliger wurde im Einzel und Doppel Dritter und Kalliope Hermel gewann das Mädcheneinzel durch einen Dreisatzsieg über Maike Iffland.
Im Doppel spielte Maike Iffland sogar in U17 und konnte hier den ersten Platz belegen, genau wie Philipp Euler im Doppel und im Mixed. Auch Tim Schmitz, Jonah Strack, Sören Ommer und Mika Dörschel zeigten sehr gute Leistungen.
In der AK U19 kam Julian Strack auf einen zweiten und einen dritten Platz wie auch Noah Volkmann im Doppel. Einen guten 5.Platz im Doppel holten sich Tim Barion und Julian Marcus.
Foto: Roswitha Honnef