Drei Punkte erkämpft – bei Refrath 2 überzeugt auch die Reserve

Im Takt der Erinnerung
31. Januar 2025
Zweimal Silber für Kalliope Hermel
12. Februar 2025

Drei Punkte erkämpft – bei Refrath 2 überzeugt auch die Reserve

Das Auswärtswochenende stand von Beginn an unter keinen besonders guten Stern. Durch das Fehlen von Selin Hübsch, Eva Janssens, Fritz Binus und Nikolaj Stupplich mussten diesmal einige Ersatzspieler ins Team geholt werden.

Dass am Samstag dennoch der STC Solingen in heimischer Halle mit 5:2 besiegt werden konnte, lag an der starken Leistung der Stammspieler Elias Beckmann, Marcello Kausemann und Bennet Peters, aber auch an den überzeugenden Auftritten der Akteure aus Team 3.

Amra Bourakkadi und Britta Hogrefe unterlagen zwar gemeinsam im Damendoppel, konnten jedoch jeweils ihre zweite Partie (Mixed bzw. Einzel) gewinnen. Dies gelang auch Mark Byerly im Einzel und im Doppel gemeinsam mit Philipp Euler.

Am Sonntag dann reiste Meerte Loss aus den Niederlanden zum zweiten Spiel nach Oberhausen und zeigte einmal mehr ihre Klasse. Sie gewann mit Amra Bourakkadi das Doppel und mit Marcello Kausemann ihr Mixed. Darüber hinaus schlugen Kausemann/Peters die beiden österreichischen Nationalspieler Gnedt/Niederhuber. Den Siegpunkt hatten im zweiten Doppel Beckmann/Euler schon auf dem Schläger, doch sie unterlagen mit 2:3 Sätzen.

Dennoch darf der Auswärtspunkt als Erfolg gewertet werden, so dass das gesamte Refrather Team äußerst zufrieden in die nächsten Aufgaben gegen Tabellenführer Trittau und Berlin (22./23.2.) gehen wird.

Foto: Roswitha Honnef

Probetraining