Anstrengende Auswärtsfahrt und interessantes Debüt

Regionalliga: Doppel legen den Grundstein für den ersten Sieg
7. Oktober 2024

Anstrengende Auswärtsfahrt und interessantes Debüt

Die erste Auswärtsfahrt der Saison ist direkt eine eher mühsame: Am Samstag um 15 Uhr tritt der TVR in Schorndorf an, bevor es mit einem Zwischenstopp in Frankfurt am Sonntagfrüh Richtung Lüdinghausen geht. Beide Spielorte liegen gut 500km auseinander – erfreulicherweise bleibt dies jedoch eine Ausnahme. Spielbeginn am Sonntag in Lüdinghausen ist ebenfalls 15 Uhr.

Entgegen der ursprünglichen Personalplanung kommt nun doch die Dänin Frederikke Lund zum Einsatz. Die 23-jährige Dänin ersetzt am Wochenende Florentine Schöffski und Julian Meyer und spielt an der Seite von Leona Michalski die beiden Damendoppel und beide Dameneinzel.

Bei den Herren setzt Fabian Roth noch einmal aus und auch Max Schwenger fehlt verletzungsbedingt. Somit bilden Jan Colin Völker, Malik Bourakkadi, David Kim und Brian Holtschke das Herrenquartett.

Der TVR möchte in beiden Begegnungen nicht leer ausgehen und insgesamt drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Foto: Roswitha Honnef