Sieg und Niederlage für Refrath in der 1.Liga

Run of Colors Colonia – Till der Edelhase läuft als erster ins Ziel
25. September 2024

Sieg und Niederlage für Refrath in der 1.Liga

Ohne Fabian Roth und Max Schwenger startete die erste Mannschaft des TV Refrath in die neue Bundesligasaison. Da Auftaktgegner und Neuling 1.BV Mülheim geschwächt in die Steinbreche gekommen war, hatte der TVR sehr gute Siegchancen, die er auch nutzen konnte.

Lediglich die beiden Herreneinzel von David Kim und Brian Holtschke gingen an den Gast, während alle anderen Matches relativ sicher bei den Hausherren blieben. Refraths Damen Florentine Schöffski, Julia Meyer und Leona Michalski ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und auch die Doppelspieler Jan Colin Völker und Malik Bourakkadi präsentierten sich in starker Verfassung.

Leider musste der TVR am Sonntag gegen Vizemeister BC Wipperfeld auf den Dänen David Kim verzichten. Dafür bekam Fritz Binus aus dem 2.Team seine Chance, die Luft in der 1.Liga zu schnuppern. Zwar gelang ihm kein Satzgewinn, doch seine Leistung und sein Einsatz brachten ihm viel Applaus ein.

Das hochklassigste Spiel zeigten an diesem Tag Völker/Bourakkadi im 1.Herrendoppel beim einzigen Punktgewinn des TVR. Auch Florentine Schöffski zeigte einen tollen Zweikampf, war jedoch im letzten Satz am Ende ihrer Kräfte. Alle anderen Spiele gingen deutlich an den Gast aus Wipperfeld.

Für den nächsten Doppelspieltag muss der TVR reisen, am Samstag, den 5.10. zur SG Schorndorf und am Folgetag zu Union Lüdinghausen.

Foto: Roswitha Honnef