Zweimal Bronze in Serbien für Hermel und Ohliger

Fulminanter Halbmarathonlauf in Leverkusen: Chiara Hoffmann ist aktuell drittschnellste Juniorin in Deutschland
18. Juni 2024
Letzter Feinschliff vor der neuen Runde
24. Juni 2024

Zweimal Bronze in Serbien für Hermel und Ohliger

Ein vierköpfiges Refrather Aufgebot der Altersklasse U17 reiste mit Coach Heinz Kelzenberg ins serbische Novi Sad zum Serbian U17 International. Zu Nina Steffes, Kalliope Hermel, Maike Iffland und Fynn Ohliger gesellten sich noch Lisa Paula Bonnemann (Wesel) und Mats Wohlers (Hamburg).

Über drei Tage konnten sich die Mädchen und Jungen mit einer sehr starken Konkurrenz messen, nahezu alle osteuropäischen Nationen waren am Start, ebenso sehr starke Spieler aus Dänemark, Frankreich und vor allem der Türkei.

Nina Steffes unterlag im Einzel und im Doppel mit Maike Iffland leider bereits in der ersten Runde, konnte jedoch mit Partner Mats Wohlers im Mixed zwei Spiele gewinnen, bevor gegen die späteren türkischen Gewinner das Aus kam.

Maike Iffland hatte mit Fynn Ohliger starke Auftritte im Mixed, scheiterte jedoch im Viertelfinale gegen den portugiesischen Überflieger Berenguer mit Partnerin in drei Durchgängen. Ohliger und Wohlers starteten im Doppel und kamen gegen starke Franzosen ins Viertelfinale und schließlich sogar ins Halbfinale, wo sie an den späteren Turniersiegern aus der Türkei scheiterten.

Sehr stark spielte auch Kalliope Hermel, die vier Runden im Einzel gewinnen konnte und dabei zwei gesetzte Spielerinnen aus der Türkei und Polen schlug, bevor sie im Habfinale gegen spätere Turniersiegerin Demir (Türkei) den Kürzeren zog. Im Doppel gewann sie mit Lisa Bonnemann ebenfalls zwei Runden, doch dann kam das Aus gegen starke Rumäninnen.

Heinz Kelzenberg zeigte sich zufrieden mit den Auftritten und dem Abschneiden seiner Schützlinge: „Die Niederlage von Maike und Nina im Doppel war der einzige Wermutstropfen, in allen anderen Disziplinen haben wir am Limit gespielt. Die Jungen und Mädchen aus der Türkei haben uns beeindruckt, vor allem die Tatsache, dass sie in allen Disziplinen gleich mehrere Athleten haben, die mindestens so gut sind wie die besten Deutschen, zu denen wir ja auch zählen“.