Saisonfinale in Liga 2 gegen die Nord-Clubs vor heimischem Publikum

TV Refrath in München und Bonn auf der Jagd nach den letzten Punkten
12. März 2024

Saisonfinale in Liga 2 gegen die Nord-Clubs vor heimischem Publikum

Die zweite Mannschaft des TV Refrath feiert in diesen Tagen den Erfolg beim eigenen Crowdfunding und den damit verbundenen Verbleib in der zweiten Bundesliga für kommenden Saison. Das dieser auch bereits sportlich in trockenen Tüchern ist, weiß man inzwischen aufgrund der Tatsache, dass es nicht ausreichend aufstiegswillige Teams aus der Regionalliga Nord in die 2.Liga geben wird.

Aus diesem Grund steht fest, dass der Tabellenelfte der Liga nicht absteigen muss und selbst der -zwölfte, der BV Gifhorn, noch große Chancen hat, die Liga halten zu können. Eben dieser BV Gifhorn ist am Samstag zu Gast in der Halle Steinbreche (Beginn 13 Uhr).

Am Sonntag kommt schließlich noch der Vierte, der TSV Trittau, zum letzten Spiel der Saison ins Bergische. Trotz drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten EBT Berlin sowie der schwierigen Aufgabe am Samstag beim BV Mülheim, hat sich Trittau noch nicht aufgegeben und ist am Sonntag (11 Uhr Halle Steinbreche) gegen Refrath Favorit.

Im Team des TV Refrath fehlt lediglich Ann-Kathrin Spöri, alle anderen möchten sich vor allem mit zwei guten Team-Leistungen von den tollen Fans aus der Saison verabschieden.

Foto: Roswitha Honnef