Die Westdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U22 fanden in diesem Jahr in Langenfeld statt. Insgesamt hatten 14 Refrather Junioren gemeldet, kurzfristig musste Selin Hübsch krankheitsbedingt passen.
Besonders erfolgreich war an diesem Wochenende Sophie Heidebrecht, die mit der Bonnerin Hannah Jaenichen im Damendoppel Gold gewann. Zwei Medaillen holte Nikolaj Stupplich – im Doppel war es Bronze, im Einzel überraschend sogar Silber.
Überzeugen konnte das Doppel Bennet Peters/Marcello Kausemann, die ebenso erst im Finale knapp besieht werden konnten wie der 15-jährige Fynn Ohliger im Mixed an der Seite von Elina Sonnenschein.
Starke Vorstellungen mit Platzierungen auf Platz 5 gelangen noch Mark Euler/Kaspar Voß im Doppel und Noah Volkmann im Einzel sowie Sophie Heidebrecht im Mixed.
Nina Steffes, Mika Dörschel, Tim Schmitz, Christian Rocholl und Sören Ommer schlugen sich achtbar und hoffen nun zum Teil auf Nachrückerplätze für die Deutschen Meisterschaften U22 im April in Altenolz (Schleswig-Holstein), für die alle TVR-Medaillengewinner nun bereits qualifiziert sind.
Foto: Roswitha Honnef