Refrath 1 empfängt den Deutschen Meister

Refrather Oberligamannschaft vor richtungsweisendem Spiel gegen Champions Düsseldorf
2. Februar 2024
TV Refrath bleibt Tabellenführer der Oberliga
19. Februar 2024

Refrath 1 empfängt den Deutschen Meister

Am drittletzten Spieltag der Saison für den TV Refrath kommt am Samstag (Beginn 17 Uhr) der amtierende Deutsche Meister 1.BC Bischmisheim in die Halle Steinbreche. Die Chancen auf einen Punktgewinn stehen nicht besonders gut, da mit Fabian Roth und David Kim zwei Einzelspieler nicht mit an Bord sein werden.

Bischmisheim wird versuchen, seine Ausgangsposition im Dreikampf an der Tabellenspitze zu verbessern und am Sonntag im Duell gegen Dortelweil ebenfalls zu gewinnen. Dem TVR fehlen vermutlich die Möglichkeiten, im eigenen Dreikampf mit Lüdinghausen und Schorndorf um Platz Vier, weiterhin die Nase vorne zu behalten. Am Sonntag muss man gar zuschauen, ob die beiden Konkurrenten punkten und wie die anschließende Tabellenkonstellation vor dem abschließenden Spielwochenende im März sein wird.

Angeführt wird die Refrather Mannschaft am Samstag vom frischgebackenen EM-Medaillengewinner Jan Colin Völker, der im Herrendoppel und Mixed auflaufen wird.

Foto: Roswitha Honnef