Mit 14 Refrather Talenten zur Badminton-Jugend-DM nach Gera

5 km LVN-Landesmeisterschaften beim Refrather Herbstlauf
23. November 2023
Nach dem Kurs ist vor dem Kurs :-)
2. Dezember 2023

Mit 14 Refrather Talenten zur Badminton-Jugend-DM nach Gera

„Die Besten der Jüngsten“ mit Ian Huang und Marina Maev

Am Donnerstag ist es endlich so weit: Der NRW-Team Bus reist mit den Besten der Besten Badminton-NachwuchsspielerInnen aus Nordrhein-Westfalen ins thüringische Gera, wo ab Freitag die Deutschen Meisterschaften U15-U19 ausgetragen werden. 🏸

Mit an Bord sind neben einer Vielzahl von Spielern auch die beiden Refrather Coaches Daniel Winkelmann und Heinz Kelzenberg. Immerhin haben 14 ihrer Refrather Schützlinge die Qualifikation zu diesem Saisonhöhepunkt geschafft. 💙🤍

In der Altersklasse U15 sind dies Pia Rappen, Nele Röhrig und Nils Barion, die gegen die starke bundesweite Konkurrenz bestehen möchten.
Wesentlich größer sind die Refrather in der Altersklasse U17 aufgestellt, wo gleich sieben Aktive an den Start gehen. Das starke Herrenquartett mit Tim Schmitz, Fynn Ohliger, Mika Dörschel und Jonah Strack möchte ebenso vorne mitmischen wie die Mädchen Maike Iffland, Kalliope Hermel und Nina Steffes.
Und auch in der Altersklasse der U19er sind Medaillenkandidaten am Start: Selin Hübsch und Sophie Heidebrecht gehen ebenso von einem Setzplatz ins Rennen wie Philipp Euler und Noah Volkmann bei den Jungen.

Heinz Kelzenberg: „Das Bemerkenswerteste ist, dass der TV Refrath in allen 15 Disziplinen mindestens einmal vertreten ist, darauf können wir stolz sein!“

Im letzten Jahr holten Refrather Akteure bei der DM in Mülheim dreimal Gold (zweimal Maike Iffland, einmal Nikolaj Stupplich), zweimal Silber und fünfmal Bronze. Mit einem ähnlichen Ergebnis wäre das Duo Winkelmann/Kelzenberg mehr als zufrieden, wohl wissend das dies ganz schön schwierig werden wird.
Fotos von Roswitha Honnef