DM Qualis für Antje Wietscher, Reinhart Brüning, Frank Weber

Manuel Skopnik gewinnt Bronze bei der UltraTrail DM in Sachsen
26. Juni 2023
37. Refrather Herbstlauf am 15. Oktober
28. Juni 2023

DM Qualis für Antje Wietscher, Reinhart Brüning, Frank Weber

Im Juni nutzen einige Bahnläufer vom TV Refrath running team die Chance, sich für die Deutschen Stadion-Meisterschaften für die Masterklassen zu qualifizieren. Diese finden am zweiten August-Wochenende in Mönchengladbach statt. Reinhart Brüning lief beim Generationen Meeting in Köln als der Dritter die 800 m in 2:23,11 min. Eine Woche später unterbot Frank Weber ebenfalls die M55-Quali von 2:30 min deutlich bei den 75. Unger-Spielen in Düsseldorf. Bei seinem ersten Bahnrennen der Saison war der Refrather mit 2:18,69 min sehr zufrieden. Ebenfalls wieder im Training ist Julius Zachow. Der 31jährige Mittelstreckler lief zum Einstand flotte 2:04,97 min. Bis zum Meldeschluss hofft auch Joachim Zeidler nach längerer Verletzungspause auf eine Startgelegenheit, um die Normen zu unterbieten. In den Ferien sind die Angebote rar. Abhaken konnte Antje Wietscher ihr DM-Quali über 1500 m mit 6:01,45 min bereits Anfang Juni.

Düsseldorf – Winterberg –  Elsass

Beim 1. Bob-Bahn-RUN in Winterberg war TVR Langstreckler Christian Horstmann am Start. Nach 5 km auf anspruchsvollen Wegen im Sauerland lief er die 1,6 km lange Betonröhre mit 15 Steilkurven und 15% Steigung nach 31:36 min als gesamt 9. ins Ziel. Beim 1. #ZeroHungerRun in Düsseldorf lief Matthias Hauck die 10 km als 3. der M40 in 43:08 Minuten. Im Elsass lief Cornelia den Semi Marathon d’Alsace bei 31. Grad auf den 4. Platz der Frauenwertung. Für ihren AK-Sieg der W55 wurde die Bensbergerin reich beschenkt.

Probetraining