TVR Floorball Herren (wieder) NRW Vizemeister…

Zweimal Silber für Nachwuchsteams des TV Refrath
28. März 2023
1973 – 2023   50 Jahre Königsforst-Marathon am 8. April
4. April 2023

TVR Floorball Herren (wieder) NRW Vizemeister…

Geschichte wiederholt sich bekanntlich… so auch am 25.03.23 an der Saaler Mühle: Die Floorball Herren wurden wie in der letzten Saison auch in 2023 NRW Vizemeister.

Die Ausgangslage war diesmal günstiger. Mit einem zweiten Tabellenplatz gingen die Herren in den letzten Spieltag der Regionalliga KF. Mit zwei Siegen (9:4 gegen TDK Floorwolves Duisburg und 8:3 gegen SG Ennepetal-Altenbochum) holten sie weitere 6 Tabellenpunkte, konnten den Erstplatzierten SG Hochdahl-Aachen aber nicht mehr einholen.

Am 02.04.23 findet die Westdeutsche Meisterschaft (DM-Quali mit Hessen) in Hochdahl statt. Dort treffen die SG Hochdahl-Aachen (NRW Meister) und die Refrath Tigers auf den Hessenmeister Tollwut Ebersgöns und den Vizemeister TSG Erlensee.

Damit ist auch bei der DM Qualifikation alles wie in der letzten Saison…  hier mussten sich die Herren vor einem Jahr mit einer sehr kleinen Besetzung dem Hessenmeister geschlagen geben. Mit einem stärkeren Kader und neuen Erfahrungen kann diesmal die Geschichte vielleicht neu geschrieben werden.

Wir gratulieren den Herren zum NRW Vizemeistertitel und wünschen ihnen viel Erfolg am nächsten Wochenende bei der Westdeutschen Meisterschaft.

 

Bericht: Barbara Turck

Probetraining