1.Bundesliga – letztes richtungsweisendes Wochenende

DM HM in Freiburg: TVR running team gewinnt 6 x Edelmetall
28. März 2023

1.Bundesliga – letztes richtungsweisendes Wochenende

Die Spieltage 17 und 18 in der 1.Bundesliga führen den TV refrath zunächst zum Tabellenführer 1.BC Wipperfeld und im Anschluss in den hohen Norden nach Neumünster zu Blau-Weiß Wittorf.

Das Samstagsspiel dient quasi als Warm-Up für ein möglicherweise großes Finale am Sonntag. Mehr als bescheiden sind die Erwartungen beim Ligaprimus und Meisterschaftsfavoriten, dennoch würde man sich über ein „Pünktchen“ freuen.

Die Ausgangsposition am letzten Spieltag in Wittorf ist eine gänzlich andere. Davon ausgehend, dass der Gastgeber in seinem Samstagsspiel (gegen Dortelweil) keinen Zähler mehr holt als man selbst, würden dem TV Refrath ein einziger Punkt (3:4) reichen, um im Viertelfinale gegen Lüdinghausen zu spielen statt zum 1.BC Bischmisheim fahren zu müssen.

Dieses Viertelfinale würde dann zwei Wochen später vermutlich beim aktuell Tabellenvierten stattfinden. Heinz Kelzenberg: „Wir reisen mit einem sehr guten Team nach Norddeutschland und möchten die Punkterunde besser als auf Rang Sechs beenden“.

Foto: Roswitha Honnef