1.Bundeliga: Bundesliga-Derby und Reise nach Offenburg

2.Bundesliga: TV Refrath 2 auf der Zielgeraden der Saison
15. März 2023

1.Bundeliga: Bundesliga-Derby und Reise nach Offenburg

Die Bundesliga-Duelle der beiden befreundeten Vereine 1.BC Beuel und TV Refrath haben immer einen ganz besonderen Reiz. Auch in dieser Saison könnte beim Aufeinandertreffen am kommenden Samstag eine Vorentscheidung im Kampf um die Playoffplätze fallen.

Der Gastgeber aus Bonn bietet am Samstag um 18 Uhr in der Erwin-Kranz-Halle sein stärkstes Team auf und dies gilt gleichermaßen für den TV Refrath. Doch unabhängig vom Ergebnis dieses Spiels,  dürfte es für Beuel nicht so leicht werden, den TV Refrath in der Tabelle zu überholen. Dies hängt damit zusammen, dass der TVR nicht nur einen Zähler Vorsprung, sondern am Sonntag beim BC Offenburg auch das eindeutig leichtere zweite Match am kommenden Wochenende hat – Beuel trifft hingegen auf die aktuell sehr starken Saarländer aus Bischmisheim.

Für den TV Refrath von großer Bedeutung ist die Tatsache, dass mit Adam Hall und Debora Jille zwei internationale Leistungsträger am Samstag zur Verfügung stehen werden. Dies gibt genügend Grund zur Hoffnung, an beiden Spieltagen etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Foto: Roswitha Honnef