Rückkehr in den Abstiegskampf

Bittere Heimniederlage sorgt für Refrather Sorgenfalten
14. März 2023

Rückkehr in den Abstiegskampf

Durch die 3:7 Niederlage bei der Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters Borussia Düsseldorf müssen nun noch einmal alle Sinne in Richtung Klassenerhalt geschärft werden. „Wir sind nur einen Punkt vor Augustin und haben das schwierige Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Meiderich vor der Brust“, so Teamkapitän Jakob Eberhardt.

Zum zweiten Mal in der Rückrunde gelang kein Doppelerfolg, sodass die Refrather mit 0:2 ins Spiel starteten.

Im oberen Paarkreuz war Marcus Steinfeld zweimal erfolgreich (gegen Teramae und Adler), während Dennis Fischer leer ausging. „Insgesamt war es ein faires 2:2“, so Coach Thomas Pellny, „wobei Dennis auch sehr nah dran war an einem möglichen Sieg“.

Das untere Paarkreuz des TVR konnte nur einen Sieg holen: Christian Wipper gewann in fünf Sätzen gegen Lode Hulshof und unterlag knapp gegen Laszlo Mohacsy, Jamal Oudriss konnte keinen Zähler erspielen. Drei 5-Satz Spiele im unteren Paarkreuz zeigten aber die Dramatik des Spiels. „Insgesamt geht der Sieg für Düsseldorf in Ordnung“, so Pellny.

Das kommende Spiel gegen Meiderich findet am Sonntag, den 12.03.2023 um 14 Uhr in heimischer Halle statt. „Mut macht uns sicherlich, dass wir im Hinspiel in Meiderich ein Top-Leistung gezeigt haben, die wir auch am kommenden Sonntag brauchen werden“, blickt Jakob Eberhardt voraus.