Überzeugender Sieg in der Oberliga

Der nächste Jungspund überzeugt in der NRW-Liga
31. Januar 2023
Nachwuchs des TV Refrath holt ein Dutzend Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften
31. Januar 2023

Überzeugender Sieg in der Oberliga

Die Ausgangslage war alles andere als einfach: Am ersten Spieltag hatte die Refrather Mannschaft spielfrei und die Tabelle ist zusammengerückt. So war die Mannschaft aus Brühl auf dem ersten Relegationsplatz bis auf einen Zähler an die Refrather herangekommen.

Von dem daraus resultierenden Druck war bei den Refrather Spielern nichts zu merken. Durch einen souveränen 8:2 Erfolg können die Blicke sogar wieder leicht nach oben gehen. „Wir spielen am kommenden Samstag in Ochtrup beim Tabellenführer“, so Mannschafsführer Eberhardt, „wenn wir dort bestehen können wir uns weitere Gedanken machen“.

Mit 13:9 Punkten stehen die Refrather auf Tabellenplatz drei, einen Punkt hinter Meiderich aber auch nur drei Punkte vor Brühl, die ihrerseits auf Platz 8 der Tabelle zu finden sind.

In der Aufstellung Steinfeld, Fischer, Wipper, Oudriss wurden einzig die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz (Steinfeld – Kaltchev und Fischer gegen Nasiru) verloren. Alle weiteren Spiele gingen an den TVR, ohne einmal in den Entscheidungssatz zu müssen. „Das war insgesamt eine sehr starke Vorstellung der gesamten Mannschaft“, lobte Trainer David Pfabe die Mannschaft. Das untere Paarkreuz mit Christian Wipper und Jamal Oudriss gewann alle vier Einzel (gegen Weinand und Gossow).

Auch in den kommenden Spielen planen die Refrahter mit diesen vier Spielern. „Jamal hat sich komplett in die Mannschaft gespielt“, so Eberhardt, „wir freuen uns auf viele weitere Spiele von ihm“.

Das nächste Heimspiel findet am 12.02.2023 gegen den 1. FC Köln III statt, Anschlag ist um 14.00 Uhr.

Foto: Jörg Fuhrmann