Der nächste Jungspund überzeugt in der NRW-Liga

Überzeugender Sieg in der Oberliga
31. Januar 2023

Der nächste Jungspund überzeugt in der NRW-Liga

Eine nicht ganz einfache Aufgaben wartete am zweiten Rückrundenspieltag auf die zweite Mannschaft des TV Refrath. Gegen die TTG Netphen musste kurzfristig Alex Sahakiants ersetzt werden, für ihn rückte der 15-jährige Tobias Hackmann ins Team. „Tobi hat sich die Chance durch starke Leistungen im Training und Wettkampf erarbeitet und verdient“, lobte Trainer Julian Peters das nächste Talent.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen etwas ersatzgeschwächte Gäste sprang am Ende ein verdienter 9:1 Erfolg heraus, lediglich Lars Pimmer unterlag gegen Stötzel. „Lars macht sich derzeit ein bisschen zu viel Druck“, so Eberhardt, der zwei Zähler zum Sieg beisteuerte, „er trainiert super und seine Zeit kommt sicher“.

Mit dem zweiten Rückrundenerfolg befindet sich die Mannschaft um Kapitän Fabian Wahl auf Tabellenplatz 3 und hat nun zwei richtig heiße Matches vor der Brust:

Am 11.02.2023 ist der derzeitige Spitzenreiter, der TV Dellbrück, zu Gast in Refrath. Die Dellbrücker haben den absoluten Topfavoriten der Liga, die TTG Niederkassel, überraschend am letzten Samstag mit 9:2 besiegt und befinden sich nun in der Pole-Position um den Meistertitel in der NRW-Liga.

„Dort werden wir alles geben und versuchen den Gästen ein gutes Match zu liefern“, freut sich Wahl auf das Spiel.

Direkt im Anschluss sind die Refrather am Karnevalssamstag, den 18.02.2023, zu Gast in Niederkassel beim Tabellenzweiten.

Refrath III marschiert durch die Bezirksliga

Gegen Aggertal gab es den nächsten ungefährdeten Sieg, sodass der TV Refrath III weiterhin mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer in der Bezirksliga ist. Das nächste Spiel findet am 11.02.2023 bei der Verbandsligareserve des TTC Bärbroich statt.

Refrath V gelingt ein wichtiger Erfolg in Bürrig

Der 9:6 Erfolg bei Roland-Bürrig vergrößert den Abstand nach unten und der Klassenerhalt rückt in greifbare Nähe. Am kommenden Freitag, den 03.02.2023 sollen gegen die DJK Dünnwald die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden.