Westdeutsche Meisterschaften: Elias Beckmann holt zweimal Bronze, Bourakkadi/Peters Silber

Silvesterläufe: Refrather mit flotten Zeiten und guten Platzierungen
3. Januar 2023
Johannes Ritter:  7facher Deutscher Meister und 10 x Platz 1 2022 war das erfolgreichste Jahr für das TV Refrath running team
17. Januar 2023

Dreizehn Teilnehmer aus den Reihen des TV Refrath nahmen an den Westdeutschen Meisterschaften in Lüdinghausen teil.

Auf der Damenseite war dies nur Birte Kramer, die im Einzel zwar in der 2.Runde ausschied, sich aber trotzdem für die Deutschen Meisterschafen Anfang Februar in Bielefeld qualifizieren konnte. Im Herreneinzel erreichte Elias Beckmann das Viertelfinale und Corvin Schmitz sowie Julian Strack das Achtelfinale. Leider unterlagen sie wie Julian Marcus eine Runde zuvor nach guten Leistungen knapp ihren Gegnern.

Elias Beckmann war in diesem Jahr der beste Refrather Teilnehmer, denn er erreichte im Mixed mit seiner Partnerin aus Beuel das Halbfinale und wurde guter Dritter. Dies gelang ihm auch an der Seite von Moritz Rappen im Herrendoppel, der am Wochenende erfolgreichsten Disziplin aus Refrather Sicht.

Hier kamen neben Beckmann/Rappen auch Fritz Binus/Corvin Schmitz, Mark Byerly/Marcello Kausemann und Malik Bourakkadi/Bennet Peters ins Viertelfinale. Letztere erreichten schließlich sogar das Endspiel, wo die beiden Youngster (19 und 20 Jahre alt) mit 19:21 hauchdünn verloren und Westdeutsche Vizemeister wurden.

Anfang Februar werden insgesamt 15 Refrather Spielerinnen und Spieler bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld dabei sein.