Das Jahr fängt ja gut an – Erfolge im Ahrtal, in Ratingen, Düsseldorf

Johannes Ritter:  7facher Deutscher Meister und 10 x Platz 1 2022 war das erfolgreichste Jahr für das TV Refrath running team
17. Januar 2023
Badminton-Rückrundenstart: Das Wochenende der möglichen Revanchen
17. Januar 2023

Das Jahr fängt ja gut an – Erfolge im Ahrtal, in Ratingen, Düsseldorf

LVN-Sen-Hallenmeisterschaften: 3 Medaillen für Stefanie Richter und Christian Horstmann

Die Senioren sind die im Jahreskalender der Meisterschaften immer die ersten. Mit diesmal nur zwei Teilnehmern war das TVR running team bei den LVN-Meisterschaften erfolgreich am Start. Stefanie Richter, die einzige Sprinterin im TV Refrath, gewann die W55-Athletin gleich zum Auftakt über 60m in

9,92 sek den Landestitel. Drei Stunden nach ihrem Goldlauf erlief sie sich über 200m in 33,87 sek noch

die Silbermedaille. Sie unterbot auf beiden Distanzen die DM-Hallennorm für die AK W55.

Sein allererstes Rennen über 800m bestritt Christian Horstmann. Nach etwas zu vorsichtigem Beginn lief der Porzer im TVR-Trikot mit einer finalen 33er Runde noch auf Platz zwei und sicherte sich mit 2:21,10 min Silber in der AK M40. TVR Mittelstreckentrainer Julius Zachow war mit dem ersten Hallenauftritt seines Schützlings nach der Steigerung und der Platzierung sichtlich zufrieden.

René Grass gewinnt den 10 km Winter-Ahraton

Das passiert dem Refrather René Grass auch nicht alle Tage. Der AK55 Läufer startet auf der erstmals ausgetragenen Winteredition des Ahratons im Ahrtal mit über 300 Höhenmetern. Auf anspruchsvollen Rotweinwanderwegen siegte der TVR-Masterläufer nach rund 10,8 km und 47:35 min mit gut einer Minute Vorsprung.

Erste Duftmarke von Dominik Fabianwski beim Ratinger Neujahrslauf

Es war sein erster offizieller Start mit DLV-Startrecht für seinen neuen Verein TV Refath. Beim traditionellen Neujahrslauf in Ratingen lief der 32jährige Langstreckler nach 10 km in 32:55 min hinter dem Marokkaner Rachid Soufi (32:05) ins Ziel und vor Maciek Miereczko (33:04), der ja in Refrath kein Unbekannter ist. „Ich bin spät ins Wintertraining eingestiegen und den Wettkampf voll aus dem Training gelaufen. Dafür, dass das Wetter so schlecht war, bin ich echt zufrieden“, funkte der Bergisch Gladbacher Grundschullehrer an TVR Coach Jochen Baumhof. Vielstarter Heiko Wilmes finishte nach 39:37 min.